top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Meine Nagelroutine

Heute möchte ich euch mal eine kleine Nagelroutine zeigen. Ja ich weiß das gab es echt noch nie. Ich bereite meine Nägel allerdings ein bisschen anders vor als die Meisten. Ich beginne damit die Nägel zu kürzen. Hierbei benutze ich keine Nagelfeile, weil meine Nägel so weich sind, dass sie dann einfach nur umgeklappt werden. Stattdessen verwende ich einen Nagelknipser und Feile am Ende mit einer etwas feineren feile die Ecken rund und sorge dafür, dass meine Nägel nicht so scharf sind (wisst ihr was ich meine? also damit man nicht alle leute und sich selbst andauernd kratzt) ,nicht so schnell brechen und sich nicht so doll mit Wasser voll saugen.

Danach Poliere ich noch die Nageloberfläche. Das ist vorallem wichtig wenn man starke rillen hat oder streifigen/metallischen Nagellack. Dann schiebe ich die Nagelhaut zurück. Dazu benutze ich meistens das Alessandro Hufstäbchen oder einen Pro Pusher. Mit dem Gummihufstäbchen funktioniert das ganze zwar auch, aber im Gegensatz zu dem Ceramic Hufstäbchen wird die unsichtbare Nagelhaut nicht vom Nagel abgefeilt, sondern bleibt auf dem Nagel. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen, außer man ist so unfähig wie ich und holt sich einen Splitter an einem Rosenholzstäbchen oder schneidet sich den halben Finger mit einem Nagelhautschneider auf. Autsch!

Danach geht es damit weiter die Nägel zu lackieren. Wenn ich mir allerdings mal nicht die Nägel lackiere (was für mich wahrscheinlich so ist wie für die nackte Frau auf dem Alexanderplatz: https://www.youtube.com/watch?v=wblLrFiXHRI ) dann reinige ich die Nagelspitze und male die Spitzeweiß an, damit der Nagel etwas gepflegter aussieht.

zu guter letzt trage ich noch ein Nagelöl auf und creme meine Nagelhaut ein. Dazu habe ich mir eine Creme selber gemacht und sie ganz professionell (nicht!) mit einem Fräser gerührt. Danach sah die Küche zwar aus als wäre eine Milchtüte explodiert aber naja. Wenn ihr wollt, dass ich euch zeige, was ihr dafür braucht und wie ihr das machen könnt (ohne Sauerei) schreibt es mir bitte in die Kommentare.

bottom of page